Zu Inhalt springen
🚚 Free Shipping - Summer Kickoff Sale Ends TODAY 🚚
🚚 Free Shipping - Summer Kickoff Sale Ends TODAY 🚚

Rückgaberecht

RÜCKSENDUNGEN, ERSTATTUNGEN, ERSATZ UND STORNIERUNGEN

Hallo (potenzieller oder bestehender) Gear Elevation-Kunde! Hier finden Sie unsere Richtlinien und Verfahren für Rückgaben, Rückerstattungen, Ersatz und Stornierungen. Wir beschreiben auch die Verfahren, die wir ergreifen, um unsere Kunden zu schützen, und wie wir die Kundenzufriedenheit an erste Stelle setzen. Ihr Geschäft ist sehr wichtig – und deshalb nehmen wir Rücksendungen, Rückerstattungen, Ersatz und Stornierungen sehr ernst!

Wie lange sind Ihre Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien aktiv?

Unsere Rückerstattungs-, Rückgabe- und Umtauschrichtlinie gilt 30 Tage nach Erhalt des Produkts. Wenn 30 Tage nach Erhalt des Produkts vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung, Umtausch oder Rückgabe anbieten.

Stornierungen

Wir nehmen Stornierungen von Kundenaufträgen sehr ernst. Unsere Kunden haben das Recht, ihre Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu stornieren und erhalten 100 % ihres Geldes zurück, ohne dass Fragen gestellt werden.

Wir können Ihre Bestellung nicht stornieren und Sie zurückerstatten, wenn Ihre Anfrage mehr als 24 Stunden nach dem ursprünglichen Kauf eingereicht wird. Um in diesem Fall eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, senden Sie das Paket bitte im Originalzustand an uns zurück. Dies dient dem Schutz von Gear Elevation vor betrügerischen Behauptungen, unser Produkt kostenlos zu erhalten. Dies schadet unserer Geschäftsgesundheit leider unglaublich.
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder unter support@gearelevation.com Unser Team antwortet innerhalb von 4 bis 48 Stunden. Bitte betiteln Sie das Betreffformular mit Ihrer Bestellnummer „RÜCKERSTATTUNG“, „RÜCKSENDUNG“, „UMTAUSCH“ oder „STORNIERUNG“, damit wir Sie schneller bedienen können. Lesen Sie die folgenden Abschnitte, um mehr zu erfahren, bevor Sie uns eine E-Mail senden!

WIR KÄMPFEN „FREUNDLICHEN BETRUG“

Bei Gear Elevation liegt uns das beste Interesse des Kunden am Herzen! In diesem Abschnitt wird erklärt, was "Friendly-Fraud" ist und wie es unserem Geschäft schadet und auch Ärger für den Kunden verursacht.

Freundlicher Betrug tritt auf, wenn ein Kunde eine Rückbuchung einreicht, anstatt zuerst zu versuchen, eine Rückerstattung vom Händler zu erhalten (Gear Elevation).

Was ist "freundlicher Betrug"?

Kunden mit guten Absichten begehen möglicherweise versehentlich einen freundlichen Betrug, weil sie die Unterschiede zwischen einer herkömmlichen Rücksendung und einer von der Bank ausgestellten Rückerstattung nicht verstehen. Sie gehen davon aus, dass eine Rückbuchung (von der Bank ausgestellte Rückerstattung) einfach eine andere Möglichkeit ist, ihr Geld zurückzubekommen, als eine normale Rückzahlung.

Andere Verbraucher missbrauchen wissentlich Schlupflöcher in den Chargeback-Regeln. Diese „Cyber-Ladendiebe“ versuchen böswillig, etwas umsonst zu bekommen … und reißen dabei Gear Elevation ab. Gear Elevation führt Kundenprotokolle, Vereinbarungen und Nachverfolgungshistorie, um diese Kunden anzufechten und zu melden.

Rückbuchungsbetrug (böswillig) und freundlicher Betrug (ein ehrlicher Fehler), die Unterscheidung ist weitgehend akademisch. Beide Arten von Betrug beinhalten die Einreichung einer unverdienten Rückbuchung, und beide haben den gleichen Endeffekt. Ob aus Unwissenheit oder Vorsatz, die Beschaffung einer Rückerstattung unter Beibehaltung der gekauften Waren oder Dienstleistungen kommt einem Cyber-Ladendiebstahl gleich. Dies schadet der Integrität und dem Geschäft von Relief Scientists.

Vor diesem Hintergrund nimmt Gear Elevation Stornierungen, Rückerstattungen, Ersatz und Rücksendungen sehr ernst. Wir haben das beste Interesse unserer Kunden am Herzen und werden unser Bestes tun, um unseren Kunden einen wohlverdienten Ersatz, eine Rückgabe, eine Rückerstattung oder eine Stornierung zu verschaffen.

Was sind die häufigsten Gründe für Rückbuchungen durch „Betrüger“?

Bei freundlichem Betrug ist der Betrüger  der Karteninhaber. Dies kann die Person sein, deren Name auf der Karte steht, oder jemand, der berechtigt ist, das Konto des Karteninhabers zu verwenden, z. B. ein Familienmitglied.In jedem Fall wurde eine Transaktion autorisiert, hat den Betrugsschutz überwunden und schien ein legitimer Kauf zu sein. Der Kunde reicht eine Rückbuchung ein und versucht, den Transaktionsdollarbetrag zurückzuerhalten, behält aber das erbrachte Produkt oder die erbrachten Dienstleistungen.

Es gibt viele Behauptungsbetrüger, die eine Rückbuchung begründen können. Einige der häufigsten sind:

Der Artikel oder die Dienstleistung wurde nicht geliefert. Der Artikel oder die Dienstleistung entsprach nicht der Beschreibung (Fälschung, falsche Farbe, unterdurchschnittlich usw.). Der Händler hat die wiederkehrende Zahlung des Kunden nicht auf Anfrage storniert. Die ursprüngliche Transaktion wurde vom Karteninhaber nicht autorisiert.

Wenn Sie der Meinung sind, dass eines der oben genannten Probleme aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte an Gear Elevation. Wir arbeiten sehr proaktiv mit unseren Kunden zusammen, um alle Bedenken oder Probleme zu lösen, die sie mit dem Service, ihrem Produkt oder jeder Frage im Allgemeinen haben. Bitte erlauben Sie 48 Stunden für eine Antwort.


Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Erhalt zu informieren Ihr zurückgegebener Artikel. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode wird automatisch eine Gutschrift gutgeschrieben Zahlung innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie keine erhalten haben Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Nächster Kontakt deine Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@gearelevation.com

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an support@gearelevation.com und senden Sie Ihren Artikel an:

11835 N 19th Ave
Unit #148
Phoenix, AZ 85029

**Hinweis: Bitte senden Sie uns per E-Mail einen Fotobeleg der Tracking-Informationen, um Ihre Rückerstattung/Ihren Umtausch zu beschleunigen**


Rückgabe
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie Ihr Produkt an:

11835 N 19th Ave
Unit #148
Phoenix, AZ 85029

**Hinweis: Bitte senden Sie unserem Team einen Fotobeleg der Sendungsverfolgungsinformationen per E-Mail, um Ihre Rückerstattung/Ihren Umtausch zu beschleunigen**

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie einen Artikel über 50 $ versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Erwägung ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

.

• 🚨 Sale Ends TONIGHT At 11:59PM 🚨
  • 🚚 Free Insured Shipping In Response to COVID-19 Relief Efforts 🚚
  • 🚨 Sale Ends TONIGHT At 11:59PM 🚨
  • 🚚 Free Insured Shipping In Response to COVID-19 Relief Efforts 🚚

Refund Policy

RETURNS, REFUNDS, REPLACEMENTS & CANCELLATIONS

Hey there (potential or existing) Gear Elevation customer! Here you will find our policies and procedures for returns, refunds, replacements and cancellations. We also outline the procedures we take to protect our customers and how we put customer satisfaction first. Your business is very important-- and therefore we take returns, refunds, replacements and cancellations very seriously!

How long is your refund and return policy active?

Our refund, return and exchange policy is valid for 30 days after the receipt of the product. Unfortunately, if 30 days have passed after the receipt of the product, we will not be able to provide you any sort of refund, exchange or return.

Cancellations

We take customer order cancellations very seriously. Our customers have all the right to cancel their orders within 24 hours and receive 100% of their money back without any questions asked.

We will be unable to cancel your order and refund you if your request is submitted more than 24 hours after the initial purchase. In this case, to receive a full refund, please return the package to us in its original condition. This is to protect Gear Elevation from fraudulent claims to get our product for free. This damages our business health incredibly, unfortunately. 
Please contact us via the contact form, or at support@gearelevation.com Our team responds within 4 to 48 hours. Please title the subject form “REFUND”, “RETURN”, “EXCHANGE”, or “CANCEL” with your order # so we can better serve you in a swift manner. Read the sections below to learn more prior to emailing us!

WE FIGHT "FRIENDLY-FRAUD"

At Gear Elevation, we have the customer's best interest at heart! This section helps explain what "Friendly-Fraud" is and how it damages our business and also causes hassle for the customer.

Friendly fraud occurs when a customer files a chargeback instead of trying to first obtain a refund from the merchant (Gear Elevation).

What is "friendly-fraud"? 

Well-intentioned customers may accidentally commit friendly fraud because they don't understand the differences between a traditional return and a bank-issued refund. They assume a chargeback (bank-issued refund) is simply a different way of getting their money back, as a regular return.

Other consumers knowingly abuse loopholes in the chargeback rules. These “cyber shoplifters” are maliciously attempting to get something for free…ripping Gear Elevation off in the process. Gear Elevation keeps customer logs, agreements, and tracking history to dispute and report these customers.

Chargeback fraud (malicious) and friendly fraud (an honest mistake), the distinction is largely academic. Both types of fraud involve filing an undeserved chargeback, and both have the same end effect. Whether through ignorance or intent, procuring a refund while retaining the goods or services purchased amounts to cyber shoplifting. This harms Relief Scientists’ integrity and business.

Noting this, Gear Elevation takes cancellations, refunds, replacements, and returns very seriously. We have our customer’s best interest at heart and will try to do our best to get our customer a well-deserved replacement, return, refund or cancellation.

What are the common reasons "fraudsters" chargeback?

In the case of friendly fraud, the fraudster is the cardholder. It could be the person whose name is on the card, or someone authorized to use the cardholder's account, such as a family member. Either way, a transaction was authorized, got past fraud protections, and seemed to be a legitimate purchase. The customer files a chargeback, attempting to regain the transaction dollar amount yet holding on to the product or services rendered.

There are many claims fraudsters can offer as reasons for filing a chargeback. Some of the most common include:

The item or service wasn’t delivered. The item or service wasn’t as described (counterfeit, wrong color, subpar, etc.). The merchant didn’t cancel the customer’s recurring payment when requested. The original transaction wasn’t authorized by the cardholder.

When you feel any above has occurred, please contact Gear Elevation. We are very pro-active in working with our customers to resolve any concern or problem they have with service, their product-- or any question in general. Please allow 48 hours for a response.


Refunds (if applicable)
Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund.
If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within a certain amount of days.

Late or missing refunds (if applicable)
If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.
Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted.
Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted.
If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at support@gearelevation.com

Exchanges (if applicable)
We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange it for the same item, send us an email at support@gearelevation.com and send your item to:

11835 N 19th Ave
Unit #148
Phoenix, AZ 85029

**Note: Please email us a photo receipt of the tracking information to expedite your refund/exchange**


Returns
To return your product, you should mail your product to:

11835 N 19th Ave
Unit #148
Phoenix, AZ 85029

**Note: Please email our team a photo receipt of the tracking information, to expedite your refund/exchange**

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable.

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you, may vary.

If you are shipping an item over $50, you should consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.